top of page

Mi., 18. Okt.

|

Potsdam

Satsang - Mantra, Meditation & Philosophie

Satsang - Mantra, Meditation & Philosophie
Satsang - Mantra, Meditation & Philosophie

Zeit & Ort

18. Okt. 2023, 20:00 – 21:00

Potsdam, Gutenbergstraße 91, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

"Satsang" bedeutet wörtlich: Zusammenkommen, um die Wahrheit zu entdecken.

Ob es dazu kommt, wissen wir natürlich nicht ;) Aber wir möchten einen Raum geben, um tiefer in die eigene Essenz eintauchen zu können: Durch Yogapraktiken, die keine Körperübungen sind. Das bedeutet durch Mantras, durch Meditation und durch Yogaphilosophie.

Der Satsang hat verschiedene Teile: Wir singen bzw. hören Mantras - auch begleitet vom Harmonium. Das Mitsingen ist natürlich immer freiwillig. Auch das Zuhören allein hat einen wunderbar klärenden Effekt. "Mantra" bedeutet unter anderem "Instrument für den Geist" und ihnen wird eine besondere Kraft zugeschrieben.

Ein weiterer Teil des Satsangs ist eine kleine Phase der angeleiteten Meditation, um den Geist zur Ruhe kommen zu lassen. 

Hinzukommt als wichtiger Teil, das Hören von bzw. Sprechen über Yogaphilosophie, um Kontexte und Inhalte des Yoga besser zu verstehen - vor allem aber um Inspirationen für sich selbst zu erhalten. Je nach ausgewähltem Thema gibt es einen kleinen Talk und auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Nach dem Satsang, wird es immer auch weitere Zeit zum Austausch geben :)

Alle, die sich dafür interessieren, sind ganz herzlich willkommen! 

Der Satsang dauert ca. 1 Stunde. Er findet ca. 1x im Monat statt und er basiert, in Tradition, auf Spendenbasis.

Wir freuen uns, dich zu sehen!

Sonja und Hans-Christian

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page