P1023306 Kopie.JPG

Hans-Christian Weber

Yogalehrer, Gründer von moksha circle

Zertifizierungen:

über 2500 h Yogaausbildungen + Weiterbildungen

Anusara Inspired Yogateacher

Schwerpunkte:

Meditation, Pranayama
Thai Yoga Massage

Date of Birth:

March 14th, 1984

Mein Weg

Eigentlich hatte ich lange Jahre keine Ahnung was überhaupt Yoga ist. Mein Interesse galt zunächst ausschließlich der Meditation. Im Laufe meiner Studienjahre habe ich mehrere Herangehensweisen ausprobiert, die und eine passende Technik zu finden. Als ich dann auf die Vipassana-Meditation aus der buddhistischen Tradition stieß, hat das mein Leben vollkommen verändert. Über drei Jahre habe ich mir immer wieder 10-tägige Rückzüge, schweigend und meditierend, genommen, was bis heute ein wichtiger Nährboden für mich ist.

Erst danach kam Yoga. Die Erfahrung meiner ersten Yogastunde war so tiefgreifend - ich kann mich heute noch ganz genau an die Empfindungen im Anschluss erinnern: Ich stand in Mannheim auf dem Bahnsteig. wartete auf den Zug nach Heidelberg, war energetisch so aufgeladen und erfüllt zugleich und einfach ganz in der Gegenwart. Seit diesem Tag ist Yoga ein großer Teil meines Lebens.

Warum ich Yoga unterrichte

Der Ursprung und Antrieb mich mit Yoga und Meditation zu befassen, ist das Thema Heilung. Ich bin absolut fasziniert, was wir Menschen für ein unermessliches Potential in uns tragen, wie wir über uns hinaus wachsen können: auf körperlicher und geistig-seelischer Ebene.

Ich bin über die wundersamen, nahezu unvorstellbaren, heilenden Veränderungen an meinem eigenen Körper mehr als fasziniert, einfach sehr dankbar. Diese Erkenntnis und das Wissen um diese Möglichkeiten sind für mich Grundlage in den Yogastunden. Diesen Wunder-Prozess begleiten zu dürfen ist für mich ein großartiges Geschenk!

Ausbildungen und Erfahrungen

June 2025 - April 2026

July 2024 - May 2025

January 2023 - June 2024

This is a Job Description. Briefly describe your specific position, including details about important achievements and milestones. Make sure to include relevant skills and highlights, and don't forget to adjust the timeframe in the subtitle.

This is a Job Description. Briefly describe your specific position, including details about important achievements and milestones. Make sure to include relevant skills and highlights, and don't forget to adjust the timeframe in the subtitle.

This is a Job Description. Briefly describe your specific position, including details about important achievements and milestones. Make sure to include relevant skills and highlights, and don't forget to adjust the timeframe in the subtitle.

Let's Get

Social

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram